Bonnum!

Posted by on Juni 24, 2012

Der Post Tower in der Bundesstadt Bonn ist die Zentrale des Logistikkonzerns Deutsche Post DHL (zuvor Deutsche Post World Net) mit ihren zusammengefassten Geschäftsbereichen Deutsche Post und DHL. Er ist mit 162,5 Metern das höchste deutsche Hochhaus außerhalb von Frankfurt am Main und das neunthöchste in Deutschland überhaupt.

 

Wappen des Stadtbezirks Beuel in BonnBeuel ist ein Stadtbezirk von Bonn, der alle rechtsrheinischen Ortsteile Bonns umfasst. Umgangssprachlich wird er auch als „Schäl Sick“ (die „falsche Seite“ des Rheins) bezeichnet. Beuel liegt auf der rechten Seite des Rheins. Nördlich grenzt er an die Sieg-Mündung, Niederkassel und Troisdorf, im Osten an Sankt Augustin und im Süden an Königswinter. Im Süden des Bezirks liegt der Höhenzug Ennert, der nördlichste Ausläufer des Siebengebirges.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Post_Tower , http://de.wikipedia.org/wiki/Beuel )

Schreibe einen Kommentar